Die Schüler:innen unserer Schülerfirma Jesproductions haben sich am 15.03.2023 auf den Weg gemacht, um an der 6. Lüneburger Schülerfirmenmesse teilzunehmen. Die Veranstaltung des Umweltbildungszentrums Lüneburg (SCHUBZ) fand in dem beeindruckenen, von Daniel Libeskind entworfenen, Gebäude der Uni Lüneburg statt.

Die verschiedenen Produkte und Projekte unserer Schülerfirma konnten wir so einem breiteren Publikum aus anderen Schulen präsentieren. Umgekehrt konnten auch wir wertvolle Anregungen von anderen Schülerfirmen sammeln. Für unser Ampelprojekt, in dem wir alte Ampelanlagen für die Verkehrserziehung recyceln wollen, konnten wir uns mit Auszubildenden unserer Kooperationsfirma Sieb & Meyer austauschen und wertvolle Tipps erhalten.

Am Ende des spannenden Tages fuhren wir glücklich und mit vielen neuen Eindrücken zurück nach Jesteburg.