Im Rahmen der Unterrichtseinheit „Fotografie und Film“ haben unsere 10. Gymnasialklassen mit Frau Müller das Filmmuseum Bendestorf – Kulturraum Produzentenkino als außerschulischen Lernort besucht. Wir bedanken uns für den lehrreichen und spannenden Vormittag bei Vorstand des dortigen Fördervereins sowie allen engagierten Mitwirkenden!
Anbei ein paar Impressionen und Feedback der Schülerinnen und Schüler:

„Ich fand das Filmmuseum war sehr interessant und hat mir eine andere Welt aus Bendestorf gezeigt.“

„Ich fand die Tour gut, weil ich es toll fand, dass eine „Zeitzeugin“ die Tour gemacht hat und so auch von ihren eigenen Erfahrungen erzählen konnte.“

„Es war sehr interessant zu sehen, wie sich die Filmtechnik verändert hat. Man hätte nicht erwartet, dass hinter diesem Gebäude so viel hinter steckt.“

„Wir fanden es sehr interessant die extremen Unterschiede zu sehen und erklärt zu bekommen, wie die Technik sich in der Film- und Tonindustrie verändert hat. Außerdem fanden wir es toll die neuen und vor allem alten Filmutensilien in Action zu sehen.“