Jugend trainiert für Olympia - Fußball Kreisentscheid

Jugend trainiert für Olympia - Fußball Kreisentscheid

14.April.2016 um 14:53:00

Die Estetalschule aus Hollenstedt kickt sich in die nächste Runde.

Am vergangenen Mittwoch fand an der Oberschule Jesteburg der Kreisentscheid des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Fußball statt. Mit einem souveränen 2:0 setzte sich am Ende die Oberschule Hollenstedt gegen die Oberschule aus Meckelfeld durch.

Faußballturnier April 2016 (1).JPG Faußballturnier April 2016 (2).JPG

Vorausgegangen waren zwei äußerst spannende Halbfinalbegegnungen, die erst im Elfmeterschießen ihren Sieger fanden. Insgesamt nahmen neun Schulen aus dem Landkreis an dem fairen Turnier teil. Für das leibliche Wohl und das technische Know-how sorgten die Schülerfirmen der Oberschule Jesteburg.
Hollenstedt muss sich nun erfolgreich mit den besten Schulmannschaften der benachbarten Kreise messen, um weiterhin vom Finale in Berlin träumen zu dürfen.
Faußballturnier April 2016 (3).JPG

Tags: