Schulverein

Jahreshauptversammlung 2016

Wie Ihr alle wisst, stand die Jahreshauptversammlung (JHV) unter keinem guten Stern. Der bisherige Vorstand stellte seine Ämter zur Wahl und bis einen Tag vor der JHV, war kein Licht am Ende des Tunnels zusehen. Aber Dank des Engagements von Anja Bock & Angela Illenberger wurde nicht nur die Sitzung gut besucht, sondern es fand sich ein komplett neuer Vorstand.

Und der/ die wollen sich hiermit bei Euch vorstellen.

Vorab, wir hoffen Ihr habt nichts gegen dass Du!? Ich denke, unter uns Eltern ist das Du einfacher und besser ….

VORSTANDSMITGLIEDER

  • Michael Schiller (1. Vorstandsvorsitzender, Mitte)
  • Susanne Haas-Ahi (2. Vorstandsvorsitzende, links)
  • Waltraut Sojka (Kassenwartin, rechts)

Schulverein 2016.jpg

Ich bin Michael Schiller, Euer neuer Vorstandsvorsitzende des Schulvereines und der Vater von Marisa&Cedric (6a und 6d). Ohne Schulverein sind viele Sachen in einer heutigen Schule aufgrund von Budgetkürzungen u.a. nicht mehr möglich. Dies betrifft alle unsere Kinder und ich finde, den Schulverein zu unterstützen ist unser aller einfachstes Mittel, dass unsere Kinder eine schönere Schulzeit in Erinnerung behalten.

Ich bin Susanne Haas-Ahi, die Mutter von Sam Ahi (9h). Ich möchte mich gern zum Ende von Sams Zeit an der OBS Jesteburg noch einmal für die Allgemeinheit einbringen und über mein Engagement meine Wertschätzung für diese neue, aufgeschlossene, lebendige Schule deutlich machen.

Mein Name ist Waltraud Sojka, die Mutter von Josy (7d) und Justin (9c). Auch ich möchte das Engagement meiner Vorgänger und jetzigen Kollegen aufgreifen, und der Schule, den Lehrkräften & Kindern eine angenehmere Schulzeit bereiten…

Der Schulverein ist neben den Elternvertretern, Schulelternrat und Schülervertretung ein weiteres wichtiges Bindeglied zwischen der Schule - den Eltern - und für unsere Kinder.

Was steht zur Zeit an … woran arbeiten wir?

Wir finanzieren mit Euren Mitgliedsbeiträgen und den Spenden viele Sachen, die die Schule nicht leisten darf & kann.

  • das nächste große Musicalprojekt wird durch uns mitfinanziert.
  • Als Vertragspartner des Mensabetreibers wirken wir auf die Qualität und Auswahl ein.
  • Durch unser Frühstücksangebot (Vielen Dank an alle Helfer) machen wir den Freitag für viele Kids schöner… und legen die Messlatte für Sweetfix ein wenig höher…
  • Auch bei der Gestaltung des Mensaaußenbereiches wirken wir mit… lasst Euch überraschen.

Damit gestalten wir das Leben & Arbeiten im kleinen/großen Rahmen für unsere Kinder einfacher und angenehmer. Und jetzt kommt IHR in Spiel. Für all diese Sachen und vieles was noch passieren soll, benötigen wir Euch!!!
Wenn jeder ein wenig gibt & mitmacht, ist es in Summe viel für unsere Kinder…

Wir brauchen Euch als Helfer, als Unterstützer und als Mitglied des Schulvereins

Getreu unseren Motto GEMEINSAM STARK meldet Euch bei uns, ob Ihr als Helfer für Veranstaltungen, als Unterstützer in Organisation oder durch Sachspenden zur Verfügung stehen wollt und …

werdet Mitglied im Schulverein!

Also … lasst uns daran arbeiten, dass es für unsere Kinder eine schöne und erfolgreiche Schulzeit wird